07. Austria Lustenau - SKU Amstetten

Bei perfektem Sommerwetter trafen sich schon am Vormittag zahlreiche Lustenauer und Augsburger zum Frühschoppen beim Austria Cafe, um sich gemeinsam auf einen großartigen Tag einzustimmen. Passend zum Spieltagsmotto "70 Jahre Reichshofstadion" wurden die Mottoshirts verkauft, um beim Marsch zum Stadion ein tolles, einheitliches Bild zu bekommen.


Auf der sehr gut gefüllten Nordtribüne wurde zu Spielbeginn eine Choreo präsentiert, ebenfalls passend zum Motto des Tages, welche an das ehemalige Schild über dem Haupteingang angelehnt war.


Die Stimmung an diesem Traumtag war bombastisch, wurde durch den verschossenen Elfmeter von Tabakovic und den schnellen Ausgleich von Amstetten aber jeweils nur kurzzeitig getrübt. Die Nordtribüne gab alles und feuerte die Mannschaft an, was schlussendlich mit zwei weiteren Toren für unsere Austria einen 3:1 Heimsieg bedeutete.


Während des Spiels wurde zudem der Stadionneubau mit einem Spruchband thematisiert. Aus unserer Sicht sind die Verantwortlichen von Gemeinde und Land jetzt gefordert, endlich weitere und konkrete Schritte in Sachen Stadionneubau zu beschließen und fixieren. Es ist jetzt an der Zeit zu handeln, auf Worte müssen nun Taten folgen - der Neubau des Reichshofstadions ist essentiell für den Fortbestand der Austria!


Die ausgelassene Stimmung konnte durch nichts mehr vermiest werden und mit der Aussicht auf Live-Musik im Austria-Dorf wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert. Einen großen Applaus hier auch noch an unseren Spieler Fabian Gmeiner, welcher auf der Bühne noch Wonderwall von Oasis zum Besten gab!


An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an unsere Freunde aus Augsburg, welche mal wieder in einer unglaublichen Anzahl zu diesem Spiel angereist sind - Luschnou und der FCA!


Nehmen wir den Schwung der bisherigen Saison mit in die nächsten Spiele, lassen wir die Nord weiterhin beben und lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir die Nummer 1 in Vorarlberg sind! Weiterhin gemeinsam für die Austria, für Luschnou und den Stadionneubau!


Luschnou geil!



































aktuelles