6. Simon Wüsthoff Fanturnier

01.03.2016

Simon Turnier, 6. Auflage – kann das wirklich sein? Jeder kennt das Gefühl, wenn man nicht weiß, wo denn eigentlich die vergangene Zeit geblieben ist.  Dieses Gefühl wiederfährt uns selbst immer wieder beim alljährlichen Gedenkturnier… Kaum zu glauben, dass seit Simons Tod schon über 6 Jahre ins Land gezogen sind, den die Erinnerungen an ihn sind noch lange nicht verblasst.

 

Nachdem der Wettergott es im Sommer 2015 erstmals nicht ganz so gut mit uns meinte, mussten wir „gezwungenermaßen“ auf ein Hallenturnier ausweichen. Auch wenn der Flair bei einem Outdoor Turnier ein ganz anderer ist, bleibt auch diese 6. Auflage als etwas ganz spezielles im Gedächtnis.

Am 30. Jänner kämpften wieder 10 Teams um den begehrten Wanderpokal. Dieses Jahr konnte sich wieder einmal ein Nicht-Szene Team - das Team der 51er - durchsetzen und den Sieg in einem spannenden Finale gegen die Union Nord erringen.

Auch abseits des Rasens wusste dieser Tag zu gefallen: Anekdoten über längst vergangene Spiele und Auswärtsfahrten wurden ausgetauscht, das Bier floss trotz kalter Temperaturen wie an warmen Tagen die Kehlen hinunter und auch die Würste und Zack-Zacks wurden fleißig genossen, ehe man den Tag bei einer gemütlichen Afterparty ausklingen ließ.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Marktgemeinde Lustenau für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und dem Hallenwart der Gymnasiumhalle!

 

Wir sehen uns im Sommer 2016 bei der 7. Auflage!

 

 

 

Please reload

aktuelles

October 9, 2019

Please reload